SCHÜLERPERSONALDIENSTLEISTUNGEN

Die Abteilung für Schülerpersonal in Greenburgh Eleven überwacht die Dienste für Studierende mit Behinderungen im Alter von 5 bis 21 Jahren. Unsere Überzeugung, dass alle Schüler ihr Potenzial mit dem geringsten Maß an Intervention erreichen sollten, leitet unseren Entscheidungsprozess und unsere Leistungserbringung.

Die Personalabteilung der Schüler hat zwei Hauptaufgaben. Die erste besteht darin, die Bereitstellung der damit verbundenen Dienstleistungen zu überwachen. Verwandte Dienstleistungen bei Greenburgh Eleven umfassen Beratung, Sprache, Ergotherapie und Physiotherapie. Darüber hinaus erhalten einige Schüler die Unterstützung eines Einzellehrers. Unser hochqualifiziertes Personal stellt hohe Anforderungen an alle unsere Studenten. Die Leistungserbringung erfolgt in einer möglichst restriktiven Umgebung, vorzugsweise im Klassenzimmer des Schülers. Anbieter arbeiten innerhalb eines auf Stärken basierenden Modells, um die Leistung der Schüler zu maximieren und das Selbstbild zu verbessern.

Die zweite Aufgabe der Abteilung für Schülerpersonal ist die Überwachung des Sonderpädagogikprozesses und des Ausschusses für Sonderpädagogik (CSE). Der Prozess beginnt mit der Überweisung an das Komitee und umfasst das Einholen der Zustimmung der Eltern sowie die Bewertung und Klassifizierung des Schülers. Alle Kinder, die für Dienstleistungen überwiesen werden, werden von einem oder mehreren Mitarbeitern der Abteilung bewertet.

In Zusammenarbeit mit dem Kinderdorf und dem Elternrat bietet die Abteilung für Schülerpersonal Dienstleistungen Programme zur Elternbildung an, um Eltern über Themen im Bildungsbereich zu informieren und darüber, wie sie ihren Kindern am besten helfen können.

Die Abteilung fordert die Eltern dringend auf, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, um Informationen darüber zu erhalten, wie es ihrem Kind geht und was getan werden kann, um die Bedürfnisse von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf weiter zu erfüllen.

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Sonderpädagogikprozess.

Ausschuss für Sonderpädagogik

Was ist der Ausschuss für Sonderpädagogik (CSE)?

Der Ausschuss für Sonderpädagogik (CSE) betreut Kinder zwischen 5 und 21 Jahren, die sonderpädagogische Leistungen benötigen und Anspruch auf Leistungen im schulpflichtigen Alter haben. Überweisungen an den Ausschuss für Sonderpädagogik können von Distriktmitarbeitern vorgenommen werden. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind eine Behinderung hat, für die spezielle Anweisungen erforderlich sind, sollten Sie Ihr Kind auch schriftlich an die CSE im Büro für Sonderpädagogik überweisen. Nach Erhalt einer Überweisung erhalten Sie vom Ausschuss einen „Antrag auf Zustimmung zur Bewertung des Formulars“ sowie die Verfahrensgarantien und die Rechte Ihres Kindes auf Sonderpädagogik. Um mit dem Überweisungsprozess zu beginnen, muss ein Elternteil die Einwilligung zur Bewertung unterschreiben und an das Amt für Sonderpädagogik zurücksenden. Der Distrikt hat dann 60 Schultage Zeit, um den Prozess abzuschließen.

Wer nimmt am CSE-Meeting teil?

Das Komitee setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: den Eltern des Kindes, einem vom Bildungsrat bevollmächtigten Bezirksvertreter, dem Sonderschullehrer oder -versorger des Schülers, dem Schulpsychologen und einem weiteren Elternmitglied, sofern der Elternteil des Kindes dies nicht ablehnt Teilnahme anderer Eltern. Andere Teilnehmer können Distriktmitarbeiter sein, die den Schüler bewertet haben, Dienstleister und alle Personen, die von den Eltern oder dem Distrikt eingeladen werden und die über besondere Kenntnisse oder Fachkenntnisse in Bezug auf den Schüler verfügen.

Wie wird die Berechtigung bestimmt?

Nach Überprüfung aller gesammelten Informationen, aller abgeschlossenen formalen Bewertungen und Eingaben von Eltern und Lehrern stellt die CSE fest, ob der Schüler eine Behinderung hat und ob sich die Behinderung nachteilig auf die Bildungsleistung des Schülers auswirkt, für die spezielle Anweisungen und / oder damit verbundene Maßnahmen erforderlich sind Dienstleistungen. Wenn die CSE feststellt, dass ein Schüler eine gesetzlich festgelegte Behinderung hat, entwickelt sie ein individuelles Bildungsprogramm (IEP) und empfiehlt Dienstleistungen, die den Bedürfnissen des Schülers entsprechen.

Zu jedem Zeitpunkt während des Prozesses hat der Elternteil das Recht, die Einwilligung zu widerrufen, und der Überweisungsprozess kann möglicherweise nicht fortgesetzt werden. Sobald ein Kind Leistungen im Rahmen eines IEP erhält, kann ein Elternteil die Einwilligung zur Sonderpädagogik schriftlich an den Vorgesetzten der Schülerpersonaldienste widerrufen.

BÜRO FÜR SCHÜLERPERSONALDIENSTLEISTUNGEN

Unter der Leitung des K-12-Schulleiters und der Schulpsychologen ist dieses Büro für alle CSE-Funktionen, die Rekrutierung von Tagesschülern und die Überwachung der Bereitstellung der damit verbundenen Dienstleistungen verantwortlich.

Elton Thomspon
Betreuer der Schülerpersonaldienste
Greenburgh Elf UFSD
914-693-8500 x 244
ethompson@greenburgheleven.org

Angelo Pozzuto
Schulpsychologe
Greenburgh Elf UFSD
914-693-8500 x 284
apozzuto@greenburgheleven.org

Cathy Scaperrotta
Schulpsychologe
Greenburgh Elf UFSD
914-693-8500 X 229
cscaperrotta@greenburgheleven.org

Eric Scotton
Senior Office Assistant
Greenburgh Elf UFSD
914-693-8500 x 384
escotton@greenburgheleven.org

.

Phone: (914) 693-8500

Fax: (914)-693-4029

1 Echo Hill Drive
Dobbs Ferry, NY 10522, USA

4637860.jpg

©2020 by Greenburgh Eleven U.F.S.D.. Proudly created with Wix.com

PUPIL PERSONNEL SERVICES

 

The Pupil Personnel Services Department at Greenburgh Eleven oversees services for students with disabilities ages 5-21. Our belief that all students should reach their potential with the least amount of intervention guides our decision-making process and our delivery of services.

The Pupil Personnel Department has two main responsibilities. The first one is to oversee the provision of related services.  Related services at Greenburgh Eleven include Counseling, Speech, Occupational Therapy and Physical Therapy.  In addition, some students receive the support of a one to one teacher aide.  Our highly qualified staff sets high standards for all of our students. Service delivery is provided in the least restrictive setting possible, preferably the student’s classroom.  Providers work within a strengths-based model to maximize student achievement and enhance self-image.

The second responsibility of the Pupil Personnel Services Department is to oversee the special education process and the Committee on Special Education (CSE).  The process begins with referral to the committee and includes obtaining parental consent, then evaluating and classifying the student.  All children referred for services are evaluated by one or more of the staff in the department.

In collaboration with Children’s Village and their Parent Council the Pupil Personnel Services Department offers parent education programming to inform parents about topics in the field of education and how they can best help their children.

The department urges parents to contact them to provide an update on how their child is doing and what can be done to further meet the needs of students with special education needs.

Below are some frequently asked questions on the Special Education process.

Committee on Special Education 

What is the Committee on Special Education (CSE)?

The Committee on Special Education (CSE) serves children between the ages 5-21 who are in need of special education services and eligible for school age services. Referrals to the Committee on Special Education may be made by district staff.   If you suspect that your child may have a disability that requires specialized instruction, you are encouraged as well to refer your child by writing to the CSE in the Office of Special Education Services. Upon receipt of a referral, the Committee will send you a “Request for Consent to Evaluate Form” as well as the Procedural Safeguards and Your Child’s Rights to Special Education.  In order to begin the referral process, a parent must sign and return the Consent to Evaluate Form to the Office of Special Education Services.  The District then has 60 school days to complete the process.

Who participates in the CSE meeting?

The committee is comprised of the following members: the parents of the child, a district representative authorized by the Board of Education, the student’s special education teacher or provider, the school psychologist and an additional parent member, unless the parent of the child declines the other parent’s participation.  Other participants may include district staff who evaluated the student, service providers and anyone the parent or district chooses to invite who has special knowledge or expertise regarding the student.

How is eligibility determined?

After reviewing all the information gathered, all the formal evaluations completed, and parent and teacher input, the CSE will determine whether the student has a disability and whether the disability has an adverse effect on the student’s educational performance that requires specialized instruction and/or related services. If the CSE determines that a student has a disability as defined by law, it will develop an Individualized Education Program (IEP) and recommend services to meet the student’s needs.

At any point in time during the process the parent has right to withdraw consent and the referral process may not proceed. Once a child receives services under an IEP, a parent may revoke consent for special education in writing to the Supervisor of Pupil Personnel Services.

PUPIL PERSONNEL SERVICES OFFICE

Under the direction of the K-12 Principal and School Psychologists, this office is responsible for all CSE functions, Day Student recruitment and oversight of the provision of related services.

Elton Thomspon
Supervisor of Pupil Personnel Services
Greenburgh Eleven UFSD
914-693-8500 X 244
ethompson@greenburgheleven.org

Angelo Pozzuto
School Psychologist
Greenburgh Eleven UFSD
914-693-8500 X 284
apozzuto@greenburgheleven.org

Cathy Scaperrotta
School Psychologist
Greenburgh Eleven UFSD
914-693-8500 X 229
cscaperrotta@greenburgheleven.org

Eric Scotton 
Senior Office Assistant
Greenburgh Eleven UFSD
914-693-8500 X 384
escotton@greenburgheleven.org
 

Phone: (914) 693-8500

Fax: (914)-693-4029

1 Echo Hill Drive
Dobbs Ferry, NY 10522, USA

alerts.png
4637860.jpg

©2020 by Greenburgh Eleven U.F.S.D.. Proudly created with Wix.com